Der Verein

Von einer Empore aus sieht man in einen Altarraum, in dem zahlreiche Kinder mit Instrumenten sitzen und stehen. Sie spielen auf elektronischen Klavieren, Gitarren, Geigen, Akkordeons vor einem  großen Publikum.
Aufführung der MusikInsel in der Nikolaikirche Finkenwerder zum 10-jährigen Jubiläum 2017.

Die MusikInsel Finkenwerder e.V. wurde 2007 gegründet. Seither bereichert der Verein das musikalische Angebot des Stadtteils und garantiert einen wohnortnahen, außerschulischen Musikunterricht.

 

Der Verein finanziert sich über Fördermitgliedsbeiträge (24€/Jahr) und Spenden. Ein wichtiger Aspekt war von Anfang an, dass das Angebot auch und gerade Kindern aus finanziell schwachen Familien offen stehen soll. Speziell dafür wurde der Sozialfonds eingerichtet. Von der günstigen Instrumentenausleihe profitieren alleZusätzlich werden besonders talentierte Schülerinnen und Schüler durch die Begabtenförderung unterstützt.

 

 Vereinsvorstand

1. Vorsitzender: André Czarnotta

2. Vorsitzender: Lars Schott

Büroleitung: Raphaela Merz Tel:

Kassenwartin: Verena Meyer

MusikInsel Finkenwerder e.V. (in der "InselPerle")

Norderschulweg 7

21129 Hamburg

 

Telefon 0178/ 66 349 56 oder 

eMail info@musikinsel-finkenwerder.de 

 Sprechzeiten

Jeden Donnerstag von 14-15 Uhr sind wir persönlich in unserem Büro in der "InselPerle" für euch da.

Die InselPerle, das Jugendzentrum und die Elternschule auf Finkenwerder
Die "InselPerle" von aussen