Querbeet-Konzerte 2018

3. Querbeet-Konzert 2018

Es war ein tolles Konzert mit vielen jungen Künstlerinnen und Künstlern, die zum ersten Mal auf einer Bühne standen und vor Publikum gespielt haben. Einigen merkte man ihre Nervosität an - anderen nicht. Doch bei allen war eines zu spüren: die Freude an der Musik und am Musizieren! 

 

Zum Abschluss kamen alle Kinder nach vorn und spielten gemeinsam mit Alexej Beliakov (Gitarre) und Valentin Dübbers (Geige) ein letztes Lied - Applaus für diese tolle und bunt gemischte Musikgruppe (siehe Foto links).

 

Besonders und neu war an diesem Abend auch, dass die beiden Lehrer selbst als Duo auftraten und ihr Können gezeigt haben.

 

An dieser Stelle möchten wir auch noch VIELEN DANK allen sagen, die nach dem Konzert beim Aufräumen geholfen haben! Wir hoffen, dass das bei den nächsten Konzerten genauso gut klappt. Dann steht der Zukunft unserer nächsten Querbeet-Konzerte nichts im Wege. Das nächste und für 2018 letzte Konzert findet am Donnerstag, 15. November, wie immer um 19 Uhr auf der MS Altenwerder statt.

2. Querbeet-Konzert 2018

So etwas gab es noch nie beim Querbeet-Konzert: Am 26. Juni war das NDR-Fernsehen mit einem Kamerateam vor Ort und hat die Auftritte gefilmt. Das war ganz schön aufregend - aber alle kleinen und großen Musikanten haben es mit Bravour gemeistert. Es war ein ganz besonderer Abend vor großem und begeistertem Publikum! Vielen Dank an alle, die dieses Konzert möglich gemacht habe. Ein besonders herzlicher Dank geht an die Crew der MS Altenwerder, die uns wieder tatkräftig unterstützt und für gekühlte  Getränke gesorgt hat!

Wir freuen uns schon auf das nächste Querbeet-Konzert im September!

 

PS: Das Kamerateam hat Material gesammelt für die NDR Sommertour, die am 4. August in Finkenwerder halt macht. Mehr Infos dazu lesen Sie im Beitrag oben.

1. Querbeet-Konzert 2018

Es war ein kurzweiliges kleines Programm an diesem stürmischen und ziemlich winterlichen März-Abend!
Alle MusikerInnen gaben ihr Bestes. Einige Debütanten überwanden ihr Lampenfieber erfolgreich und spielten das erste Mal in ihrem Leben vor öffentlichem Publikum! Wir hoffen, dass sie das in Zukunft öfter ohne Scheu wiederholen werden.Zur Belohnung gab es eine schöne Rose zum Abschied.  Das geneigte Publikum spendete reichlich Applaus. Nach dem Frühlingslied „Alle Vögel sind schon da” mussten sich schließlich alle durch das schlimme Wetter nach Hause kämpfen.

 

Fröh-öh-liche Weihnacht überall, 

tönet durch die Lüfte froher Schall …

 

Ein ereignisreiches Jahr voll schöner und unvergesslicher Momente neigt sich dem Ende entgegen.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben. 

 

Das Team der MusikInsel Finkenwerder e.V. wünscht allen kleinen und großen Musikfreunden

ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

 

Das Büro der MusikInsel in der InselPerle bleibt vom 17.12.2018 bis 04.01.2019 geschlossen.

Die erste Sprechstunde findet am Montag, 07.01.2019, wie gewohnt von 17 bis 18 Uhr statt.

+++ Kurs "Musikalische Früherziehung" +++ noch Plätze frei +++

Im September 2018 startet ein neuer Kurs für Kinder ab drei Jahren. Raphaela Merz führt die Kleinen spielerisch und mit großer Freude an die Musik heran. Es sind noch einige Plätze für den 10-monatigen Kurs frei! Die Kosten liegen bei 29,40 Euro pro Monat. Ein Einstieg zu einem späteren Zeitpunkt ist möglich - sofern freie Plätze vorhanden sind.

 

Der Kurs findet jeden Mittwoch von 15.30 - 16.15 Uhr im KJFZ Finkenwerder, Norderschulweg 7, statt.

In den Hamburger Schulferien pausiert der Kurs.

 

Bei Interesse melden Sie sich gerne direkt bei Raphaela Merz unter 040/743 44 84.

+++ Lust auf Klarinette oder Saxofon ? +++

Glück hat, wer gerade Lust hat, Klarinette oder Saxofon zu lernen. Unser Lehrer Jan Carstensen hat freie Plätze und freut sich auf und über neue Schüler*innen. Wer möchte, vereinbart einfach einen Probetermin zum Schnuppern mit ihm. Mobil: 0175-14 87 811

+++ Neue Musiklehrer auf Finkenwerder! +++

Wir freuen uns auf und über zwei neue Lehrer, die ab sofort den Instrumentalunterricht der MusikInsel unterstützen: Andre Roshka (Querflöte) und Valentin Dübbers (Geige). Beide haben noch Plätze frei! Bei Interesse melden Sie sich gern direkt bei Herrn Dübbers (0151-20758087) oder für Herrn Roshka in unserem Büro.

Querbeet-Konzert am Dienstag, 26. Juni 2018

JeKi-Konzert 2. Mai 2018 in der Aueschule Finkenwerder

Ein schöner Abschluss der Unterrichtsphase der dritten und vierten Klassen wurde am 2. Mai von den Lehrkräften der Musikinsel e.V. präsentiert. Das Klassenorchester wurde von Raphaela Merz geleitet.

 

Bis November ist nun Pause für die Drittklässler. Für die vierte Klasse war das Konzert das Finale ihrer Unterrichtszeit. Wir hoffen, dass viele Schüler und Schülerinnen Gefallen an ihrem Instrument gefunden haben und ihre Eltern sie selbstständig weiter zum Unterricht bei ihrem Lehrer anmelden. Die Instrumente dürfen sie bis zu den Sommerferien unentgeldlich nutzen.

Querbeet-Konzert am 28. März 2018: