JeKi-Konzert 2. Mai 2018 in der Aueschule Finkenwerder

Ein schöner Abschluss der Unterrichtsphase der dritten und vierten Klassen wurde am 2. Mai von den Lehrkräften der Musikinsel e.V. präsentiert. Das Klassenorchester wurde von Raphaela Merz geleitet.

 

Bis November ist nun Pause für die Drittklässler. Für die vierte Klasse war das Konzert das Finale ihrer Unterrichtszeit. Wir hoffen, dass viele Schüler und Schülerinnen Gefallen an ihrem Instrument gefunden haben und ihre Eltern sie selbstständig weiter zum Unterricht bei ihrem Lehrer anmelden. Die Instrumente dürfen sie bis zu den Sommerferien unentgeldlich nutzen.

Querbeet-Konzert am 28. März 2018:

Es war ein kurzweiliges kleines Programm an diesem stürmischen und ziemlich winterlichen März-Abend!
Alle MusikerInnen gaben ihr Bestes. Einige Debütanten überwanden ihr Lampenfieber erfolgreich und spielten das erste Mal in ihrem Leben vor öffentlichem Publikum! Wir hoffen, dass sie das in Zukunft öfter ohne Scheu wiederholen werden.Zur Belohnung gab es eine schöne Rose zum Abschied.  Das geneigte Publikum spendete reichlich Applaus. Nach dem Frühlingslied „Alle Vögel sind schon da” mussten sich schließlich alle durch das schlimme Wetter nach Hause kämpfen.

Singen, Klingen, Ausprobieren am 27. Januar 2018

Musiktag der Musikinsel im Januar 2018 in der Westerschule

Der Samstag war ein voller Erfolg! Viele Besucherinnen und Gäste strömten in die Aula der Westerschule!

Die musikalische Geschichte von Wanja und seinem winterlichen Tierbesuch begeisterte die Zuhörer. Charlotte Beinhauer las plastisch die Geschichte vor und dirigierte das Orchester, bei dem schon einige ganz frische Instrumentalschüler die Klangbilder zauberten.

 

Der Probeunterricht läuft bis Anfang April.

 

 

10 Jahre Musikinsel Finkenwerder im April 2017

10 Jahre Musikförderung auf Finkenwerder sind geschafft! Am 22. April 2017 wurde gefeiert!

Es war ein gelungenes Konzert mit vielen fröhlichen MusikerInnen und einem begeisterten, zahlreichen Publikum.

 

Die Musikinsel bedankt sich bei allen helfenden Händen, dem Kulturkreis Finkenwerder und den Sponsoren Bäckerei Körner, Blumenhaus Schöndube und Edeka!