Musikalische Einzelförderung

Eine Frau mit Brille und in heller Kleidung
Isabel Joekel

Im Hören lebt die Musik – jedes Kind ist besonders und hört anders...

 

Blockflöte, Klavier, Gesang, Klangimprovisation, gestaltendes Sprechen

 

Nach privatem Musikstudium in Klavier und Gesang am Musikseminar Hamburg, der Ausbildung als staatliche Erzieherin in Kasse, sowie der Teilnahme am berufsbegleitendem Schauspielseminar am Michael Tschechow Studio Berlin, bin ich seit mehr als 20 Jahren mit den zunehmenden Schwerpunkten Musik, Sprache und Theater an der heilpädagogischen „Raphael-Schule" in Hamburg Klein-Flottbek als Lehrerin tätig. Begleitend unterrichte ich kontinuierlich Kinder und Jugendliche nach ihrem individuellen, musischen Möglichkeiten (Gruppe oder einzeln). Besondere Klanginstrumente und ein privater,entsprechend gestalteter Musikraum bieten eine einladende Atmosphäre.

„Oft steht am Anfang  die Frage: Was kann oder möchte ich überhaupt für ein Instrument lernen? Das Interesse an der Musik ist da, aber nicht konkret. Dann ist es besser, sich nichts auszudenken, was man irgendwoher schon kennt, sondern einfach mitten in der Musik, im Klingen und Lauschen, im freien Spiel und Singen anzufangen. In der Regel kristallisiert es sich im Laufe der Zeit heraus, wo es konkret wird, was wie kontinuierlicher geübt und intensiviert werden kann. Ob es z.B. das Singenist, die Blockflöte, das Klavier, die Klangimprovisationen,..."

Das möchte Isabel anregen: Vertrauen in die Welt, Mut zu zeigen, Entfaltung des eigenen Potentials, Klang und Stille hören lernen, in der Ruhe des Übens angekommen, spielend über sich selbst hinauswachsen...

 

Kontakt: Isabel Joekel – HÖRWERK  INNENTON

Telefon: 040/8901187

Tag: Dienstag 

Zeit: ab 14.30 Uhr

Ort: Finkenwerder (Adresse auf Nachfrage)