Die NDR Sommertour am 4. August 2018 in Finkenwerder

Stadtteilwette und Sommerparty

 

Am Samstag, 4. August 2018, macht die NDR Sommertour das erste Mal Station auf Finkenwerder am Norderkirchenweg. Um 17 Uhr geht es los - dann hat unser Stadtteil bis 19.30 Uhr Zeit, die gestellte Stadtteilwette einzulösen.

 

Sollte das Gelingen, wäre das ein doppelter Gewinn: Zum einen für Finkenwerder als Stadtteil, und zum anderen für die MusikInsel, die als auserwähltes soziales Projekt vor Ort mit einer Spende von 1.000 Euro bedacht würde. 

 

Wir freuen uns sehr über zahlreiche Gäste und drücken schon jetzt die Daumen, dass wir die Wette gewinnen werden.

 

Bis dahin wünschen wir allen SCHÖNE FERIEN!

Die Querbeet-Konzerte 2018

Das sind die nächsten Termine der Querbeet-Konzerte für das Jahr 2018:

 

Dienstag, 26.06.2018

mit  German G. Torres (Gitarre), 

Inka Siemens (Cello),

Bernhard Rusam (Klavier) und ihren Schülerinnen und Schülern.

 

Mittwoch, 26.09.2018

mit  Alexej Beliakov (Gitarre),

Pablo Ruiz (Gitarre),

Marcela Paz Moreno (Geige), 

Sophia Guerrero  (Flöte) und ihren Schülerinnen und Schülern.

 

Donnerstag, 15.11.2018

mit Andrea Hempel (Akkordeon), 

Matthias Müller (Cello),

Raphaela Merz (Klavier) und ihren Schülerinnen und Schülern.

 

Die Konzerte finden auf der MS Altenwerder  im Kutterhafen statt und beginnen jeweils um 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei - um Spende wird gebeten.

 

Und hier noch eine große Bitte:

Wir benötigen ab September 2018 freiwillige Helfer, die uns am Abend des Querbeet-Konzertes tatkräftig unterstützen. Wir möchten die anfallenden Aufgaben gerne auf mehrere Schultern verteilen und somit den Aufwand für jeden Einzelnen so gering wie möglich halten. Wer Interesse daran hat, uns zu helfen und damit auch wesentlich zum Fortbestehen der Konzerte beiträgt, kann sich jederzeit gerne bei uns melden. In den Sommerferien am besten per E-Mail an info@musikinsel-finkenwerder.de. Danach gerne auch wieder per Telefon oder während unserer Sprechzeiten am Montag oder Freitag im KJFZ.