Eine Frau, ein Wort – herzliche Akkordeon-Übergabe bei der MusikInsel

NDR Moderatorin Anke Harnack überreicht neues Kinderakkordeon 

 

HH-Finkenwerder, 5. Dezember 2018. Was sie verspricht, das hält sie auch – Anke Harnack, die fröhlich-engagierte NDR Moderatorin, hat ihr Ehrenwort in die Tat umgesetzt und die MusikInsel Finkenwerder besucht. Der Anlass? Die Übergabe eines neuen Kinderakkordeons! Die MusikInsel hat das Instrument mit dem Geld aus der gewonnenen Stadtteilwette der NDR Sommertour gekauft. Anke Harnack hatte im August bei der Scheckübergabe spontan auf der Bühne zugesagt, das neue Schifferklavier persönlich zu überreichen. Vergangenen Freitag war es dann soweit. Die Moderatorin, die als Kind selbst Akkordeon gespielt hat, reiste nach Finkenwerder und übergab das neue Leih-Instrument an Nikola Bogdanovic (7 Jahre). Seine Augen strahlten mit dem glänzenden Akkordeon um die Wette und auch seine Lehrerin, die Musiktherapeutin Andrea Schilling, war überwältigt. Nikola ließ es sich nicht nehmen, das Akkordeon gleich auszuprobieren. Zunächst gemeinsam mit Andrea Schilling und dann, auf eindringlichen Wunsch von Anke Harnack, im Duett mit ihr. Es wurde ein Lied nach dem anderen gespielt – und wenn nicht die nächste Schülerin gekommen wäre, hätten die beiden wohl noch lange gemeinsam musiziert.