Aktuelles

Die MusikInsel Finkenwerder ist ein sehr aktiver Verein mit kreativen Köpfen.

 

Außerdem informiert ein Newsletter bis zu vier Mal im Jahr darüber, was bei der MusikInsel gerade so los ist.

 

Regelmäßig finden Veranstaltungen statt, etwa unsere Querbeet-Konterte statt - in der Regel einmal im Quartal (es sei denn, Corona macht uns einen Strich durch die Rechnung).

 

Zusätzlich gab es in der Vergangenheit immer wieder Sonderaktionen und besondere Auftritte, wie etwas das Mitmachen-Konzert "Däumelinchen", das bei der Deichpartie 2019 aufgeführt wurde. 


#Mach's möglich - jetzt für MusikInsel voten

Jede Stimme zählt - bei der Spendenaktion "Mach's möglich" des Versicherers Canada Life. Bitte gib der MusikInsel Finkenwerder deine Stimme für das Projekt "Kauf zwei neuer Elektro-Klaviere".

 

Die 20 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten finanzielle Unterstützung für ein Projekt. Wir benötigen dringend zwei neue Verleih-Klaviere, damit unsere Schülerinnen und Schüler auch zuhause fleißig üben können. Oder der Musikunterricht online stattfinden kann. 

 

Du kannst ganz einfach für uns abstimmen und uns so zu möglichst vielen Stimmen verhelfen. Wir sagen schon mal herzlichen Dank!

 

Abstimmen könnt ihr bis Donnerstag, 24.6.21, um 11 Uhr!!


Luca Sutto neuer Klavierlehrer

Ab sofort unterstützt Pianist und Komponist Luca Sutto das Team der MusikInsel. Er wird donnerstags in der Aueschule unterrichten. Er freut sich über neue Schüler*innen! Die Kontaktdaten findet ihr hier.


Außerschulischer Musikunterricht wieder möglich

Der MusikInsel-Unterricht startet wieder in Präsenz! Bedingung dafür ist regelmäßiges Testen der Lehrkräfte. Es gelten natürlich auch weiterhin die AHA-Regel und das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. (Hier geht es zum Beschluss des Hamburger Senats). Solltet ihr Fragen haben, meldet euch bei eurer MusikInsel-Lehrerin oder eurem MusikInsel-Lehrer. Oder in unserem Büro - Kontaktinfos findet ihr unter Kontakt.