NDR Sommertour 2018 - Stadtteilwette

+++ WETTE GEWONNEN - WIR FREUEN UNS GLEICH DOPPELT +++

Ein großes und herzliches Dankeschön an alle als Fischerinnen und Fischer verkleideten Menschen, die am Samstag, 4. August, dazu beigetragen haben, dass Finkenwerder die Stadtteilwette der NDR Sommertour von NDR 90,3 und Hamburg Journal gewonnen hat. Und zwar deutlich: Anstatt der geforderten 300 Seeleute, waren es am Ende 561 Fischerinnen und Fischer, die gemeinsam den Reim "Fischers Fritz fischt frische Fische" aufgesagt haben.

 

Wir als MusikInsel freuen uns gleich doppelt: 1. Über die Spende über 1.000 Euro von Lotto Hamburg. Und 2. darüber, dass das Bezirksamt Hamburg-Mitte unter dem spontanen Einsatz von Bezirksamtsleiter Falko Droßmann die Spende für die gewonnene Wette großzügig um weitere 1.000 Euro aufgestockt hat. Wir sind tatsächlich sprachlos und überwältigt!

Ein großer Dank geht auch an das Team vom NDR! Die Menschen vor und hinter der Kamera waren einfach unsagbar nett und hilfsbereit! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, das auf jeden Fall mit Moderatorin Anke Harnack schon vereinbart ist. Sie sagte spontan zu, uns einen Besuch abzustatten, wenn das neue, vom Wettgeld gekaufte Akkordeon da ist! Darauf freuen wir uns sehr!

Und last but not least, bedanken wir uns ganz herzlich bei Jette (8) und Emilia (10), die gemeinsam mit Cornelia Simpson (2. Vorsitzende) und Wiebke Pomplun (Büro und Texte) auf der Bühne standen, und während der Ton- und Bildaufnahmen als Schülerinnen einen kleinen Einblick in die Arbeit der MusikInsel vermittelt haben.

Ebenfalls bedanken wir uns bei Germán Garjado Torres für seine einfühlsamen Antworten auf die Fragen des NDR-Reporters anlässlich des letzten Querbeetkonzertes auf der „MS Altenwerder”. 

 

Und hier geht es zum Beitrag im NDR und umfangreichen Bildergalerien: ndr.de/903/sommertour

Ein Interview mit NDR 90,3 mit Raphaela Merz (1. Vorsitzende) und Alexej Beliakov (Gitarrenlehrer) gibt es noch hier: Hören Sie mal hinein!